Ihre Bewegung im Zentrum

Ich freue mich auf Sie!

Meine Philosophie, mein Ansatz, mein Ziel

Bewegung ist Leben. Bewegung steigert das emotionale und körperliche Wohlbefinden, bereitet uns optimal auf die Herausforderungen des Lebens vor und trägt so zur Lebensqualität bei.

Eine verbesserte Wahrnehmung führt zu einem vertieften Körper- und Bewegungsbewusstsein und somit zu mehr Bewegungsqualität. Auf einen bedürfnisorientierten und individuellen Trainingsnutzen lege ich grossen Wert – vom Erlernten soll im Alltag, wie auch bei weiteren sportlichen Aktivitäten profitiert werden.

Mein Ziel ist es, das dem Menschen eigene körperliche Bewegungspotential zu verfeinern, zu erhalten oder wiederzugewinnen. Egal welches Bewegungstraining, es soll Freude bereiten und der individuellen Lebenssituation angepasst sein.

Über mich

Als ausgebildete Turn- und Sportlehrerin ETH unterrichte ich seit Jahren begeistert an der Schule. Die Arbeit mit den Jugendlichen freut und fasziniert mich. Meine Berufsausbildung ergänzt haben das Komplementärstudium APA (Adapted Physical Activities), die medizinische Trainingstherapie und der Seniorensport, die mich alle schon früh in die ausserschulische Richtung von Gesundheit und Wohlbefinden geführt haben. Die Faszination für den Menschen in seiner Gesamtheit, Körper und Psyche, die Bewegung und deren Ökonomie begleitet mich in jedem Lebensabschnitt immer wieder aufs Neue. Nach den Geburten meiner Töchter folgten Ausbildungen im Bereich der Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung und des Beckenbodens. Seit 2007 unterrichte ich, nebst dem Sportuntericht an der Schule, eigene Bewegungskurse. Weiterbildungen besuche ich in den Bereichen der (Bewegungs-) Pädagogik und Physiotherapie, wie auch der modernen Bewegungstrends und Beratung. Die Bewegung kann zwar nicht neu erfunden werden, aber das Hintergrundwissen, unsere Betrachtungsweisen und auch die Lebensumstände verändern sich.
Ob Schüler, Schmerzpatient oder ambitionierter Sportler - es ist mir ein Anliegen, meine Kundschaft auf ihrem "Bewegungsweg" möglichst lösungs- und bedürfnisorientiert zu betreuen. Mit Offenheit und Eigenverantwortung kann Lernen und Fortschritt auf vielen Ebenen stattfinden.

Ich freue mich auf jede Begegnung.